Skip links

ADDAMS FAMILY – Das Musical

Die heiße Probephase hat begonnen!

Am 17. Mai 2018 feiern wir Premiere der unseres neuen Musicals „Addams Family“ im Theater Löwen in Tübingen. 

 

180403_Plakat_MAT_A2_druck

 

 

Zum Stück:

 

„Ein Haus, wo keines sein soll, ein Zombie als Butler und ein Typ, der ein Date mit dem Mond hat“

 

Die wohl schaurigste Familie der Fernsehgeschichte hat ihren Weg auf die Bühne gefunden: Die Addams Family. Wenn eben diese dunkel-morbiden Exzentriker rundum die Eheleute Gomez und Morticia Addams auf eine typisch amerikanische Spießer-Familie treffen, ist genügend Zündstoff für ein buntes (oder viel mehr schwarzes) Feuerwerk an skurriler Unterhaltung geboten!

 

Wednesday Addams – die „Fürstin der Finsternis“ und Tochter der Familie – ist mittlerweile zu einer jungen Frau herangewachsen und gebit sich auf neue Wege: sie hat die Liebe zum sprichwörtlichen Jungen von nebenan, Lucas Beineke, entdeckt. Als wäre dies nicht brenzlig genug, hat sie sich einzig ihrem Vater anvertraut, der nun vor die Herausforderung gestellt wird zum ersten Mal in seinem Leben ein Geheimnis vor seiner Frau zugunsten seiner Tochter zu wahren. 

 

The Addams Family: Ursprünglich als Comic konzipiert, folgten eine Fernsehserie, Spielfilme und seit 2009 ein Broadway-Musical aus der Feder des Komponisten Andrew Lippa und den Schreibern Marshall Brickman und Rick Elice. Eine musikalische Mischung aus Broadway-Stücken , südamerikanischen Rhythmen und Vaudeville-Klängen zeichnet diese Komödie über familiären Zusammenhalt jenseits von typischen Normen und Konventionen aus.