Skip links

Pippin

DAS MUSICAL

13.-15. & 20.-22. Juni 2019

Theater Löwen Tübingen,
19 Uhr, Einlass ab 18:15 Uhr
Preise: 24 Euro / erm. 12 Euro

Tickets kaufen

„WIR ENTFACHEN MAGIE!“

Das Stück Pippin spielt um um 800 n. Chr. und handelt von Pippin, Sohn von König Karl dem Großen.
Er sucht nach dem Sinn seines Lebens und nach dem ganz besonderen Glück. Er testet sein
Können als Soldat und zieht in den Krieg und versucht sein Glück bei den Frauen, doch seine Suche scheint
erfolglos zu sein, bis Pippin auf Katharina, eine Witwe, und ihren Sohn Theo trifft.
Die Besonderheit des Stückes besteht darin, dass sich Pippin auf seiner Suche einer bunten Gauklertruppe anschließt,
die seine Geschichte im Rahmen einer spektakulären Show erzählt, in der Musik, Tanz und akrobatische
Kunststücke nicht zu kurz kommen.