Links überspringen

Natürlich Blond

2023
„Oh mein Gott, oh mein Gott, wie heiß!
Heut’ holt Elle sich den ersten Preis!“

jubeln alle Studentinnen der Vereinigung Delta Nu, denn: Ihre Freundin Elle Woods erwartet den Heiratsantrag ihrer großen Liebe Warner Huntington III. Doch das romantische Abendessen verlässt Elle nicht mit einem Ring am Finger, sondern als Single. So leicht lässt sie sich aber nicht abservieren und beschließt, Warners Herz
zurückzuerobern. Mit Fleiß, Ehrgeiz und Charme schafft sie es nach Harvard, um dort mit Warner Jura zu studieren und ihm zu beweisen, dass auch sie seriös sein kann.
An der konservativen Harvard-Universität muss die quirlige Blondine aber einige Rückschläge einstecken. Von ihren neuen Kommiliton*innen wird sie nicht akzeptiert und von Professor Callahan aus der Vorlesung geworfen. Doch mit der Unterstützung ihrer Freundin Paulette und Tutor Emmett, lässt sich Elle nicht unterkriegen und hält daran fest, ihren Plan in die Tat umzusetzen. Kann sie beweisen, dass mehr als nur Blond in ihr steckt und gewinnt sie am Ende vielleicht nicht nur ihren ersten Gerichtsprozess, sondern vielleicht auch noch ein Herz?

Buch von Heather Hach
Musik und Songtexte von Laurence O’Keefe und Nell Benjamin
Basierend auf dem gleichnamigen Roman von Amanda Brown und dem
MGM-Film
Deutsch von Ruth Deny (Buch) und Kevin Schroeder, Heiko Wohlgemuth
(Songtexte)