Links überspringen

The Wedding Singer

2020
Das auf dem Film „Eine Hochzeit zum Verlieben“ (1998) basierende Musical The Wedding Singer erzählt die Geschichte des Hochzeitssängers Robbie Hart, der vor dem Traualtar von deiner Verlobten Linda sitzen gelassen wird. Er fällt in ein Loch und verwandelt jede weitere Hochzeit, auf der er spielt, in eine Katastrophe. Auf einer Hochzeit lernt er allerdings die Kellnerin Julia Sullivan kennen. Sie lernen sich besser kennen und Robbie erfährt, dass sie mit dem Finanzhai Glenn verlobt ist. Für Robbie ist das scheinbar okay, doch Julia fängt an, ihre Entscheidungen zu hinterfragen…

The Wedding Sing nimmt einen in die Welt der 80er zurück. Mit Disco-Pop, schillernden Kostümen, Frisuren die gerade wieder in werden und jede Menge Schmalz.

Musik von Matthew Sklar
Buch von Chad Beguelin und Tim Herlihy
Gesangstexte von Chad Beguelin
Nach dem New Line Cinema Film von Tim Herlihy
Neue deutsche Fassung von Maximilian Reinhard und Dennis Yener

Dieses Stück wollten wir im Frühjahr 2020 aufführen, doch dazu kam es leider nie. Schweren Herzens lösten wir uns 2021 dann von dem Stück und fingen ein neues Projekt an: The Prom. Dieses wurde dann im Mai 2022 in Dusslingen aufgeführt. Dennoch wollen wir diese Bilder hier nicht vorenthalten.